Entwicklung eines Strategiekonzeptes zur Vermarktung der Programm-Teile "Die besten Filme aller Zeiten".
Entwicklung und Einführung Cooperations-Systematik zur Promotion einzelner Themen mit entsprechenden Partnerunternehmen.
Bekanntheit der Aktion
Steigerung Einschaltquote
Steigerung Partner-Umsatz
Sales Promotions für Kabel 1 „Beste Filme alles Zeiten“
Entwicklung von Sales-Promotions für Kabel1
Bei TOP-Filmen von Kabel 1 hatten wir die Aufgabe, begleitende Maßnahmen mit Partner zu lancieren, um den Sendetermin und das Thema zu forcieren.
So wurde z.B. beim Special “Der Pate” gemeinsam mit einer bundesweiten Pizza-Liefer-Kette “Die Mafia-Pizza” inkl. eines Rayban Brillen-Vouchers vermarktet.
Durch diese Barter-Deals konnten wir regelmäßig die Zuschauerzahlen um 20% bis 30% steigern.
Aufgaben:
Entwicklung von Cross-Promotion-Ideen
Lancierung von Markenpartnerschaften
Erarbeitung von gemeinsamen Absatz-Strategien
Vorbereitung und Durchführungsbegleitung