
Unser Ziel war es, eine Positionierung als Direktbank mit einem klar differenzierten Marken-Image und einer Kampagne, die den Anforderungen des Marktes gerecht wird, aufzustellen. Cortal Consors sollte die Bank sein, die am meisten mit „Progressivität“, „Zielorientierung“, „Unabhängigkeit“ und „Transparenz“ assoziiert wird und sollte als „fördernd für die finanzielle Freiheit“ gelten. Die Idee des Konzepts muss sich der Herausforderung stellen, einen dauerhaften Anstieg zu generieren, um eine individuelle Markenpersönlichkeit mit einer klaren Identität zu schaffen und um Unabhängigkeit zu ermöglichen – Cortal Consors als führende Direktbank um Finanzen und Fonds unabhängig zu verwalten. Das Konzept der Kampagne war demnach: „Empowerment for financial independence.“ Der Cortal Consors Claim greift die Kampagne und das Markenversprechen auf: “Mein Geld. Meine Freiheit.”
Inhalt des Spots: Die Frage, die alle Anleger und auch unseren Anleger beschäftigt. Wie moralisch vs. gierig bin ich eigentlich. Sollte ich mich nicht lieber der Naturschönheiten zuwenden? Klare Antwort: Nein.
Schauplatz ist erneut einzigartig, die Dialoge der Protagonisten bestechen mit Charme und Witz und die Aussage ist klar: Cortal Consors bietet kompetente, unabhängige Beratung – per smartem Onlinetool oder persönlichem Expertengespräch.
Der TV-Spot ist ab Mai auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, RTL2, Pro Sieben, Kabel 1, Sport 1, n-tv, N24 oder Sky zu sehen. Die Online-Spots werden auf der Website sowie in deren Social-Media-Kanälen und auf YouTube gezeigt. Eine breite Printkampagne in Focus Money, brandeins und dem SZ Magazin unterstützt zusätzlich die Aussage „Empowerment for financial independence“.