Schöne IKEA-Kampagne aus England
Ikea hat schon immer ein schönes Gespür dafür gezeigt, wie sie ihre Zielgruppe emotional ansprechen kann. Besonders schön ist die Kampagne aus England für das Thema Betten. Der Spot selbst ist der Traum fürs britische Fernsehen von Mother London und Regisseur Juan Cabral.
“The wonderful everyday” – so lautet der Claim der britischen Ikea-Kampagne. Das Fachmagazin “Campaign” kürte sie zur Kampagne des Jahres 2014, denn wundervoll sind auch die Spots, die Stammagentur Mother London dafür kreiert. Am 10. Januar geht das neueste Werk “The Joy of Storage” in Großbritannien und Irland on air, begleitet von einer Print-, Digital- und Outdoor-Kampagne.
Lebens-Gefühl
Der Spot bewirbt die Schränke des Möbelherstellers als perfekten Stauraum für die Lieblingskleidung, um Ordnung in den Alltag zu bringen. Mother erweckt dafür T-Shirts zum Leben, lässt sie wie ein Vogelschwarm fliegen, begleitet ihren Zug aus der Kälte über Land und Meer in die Behaglichkeit der Ikea-Schränke. Das ist so grandios umgesetzt, dass man zwischendurch meint, wirklich exotischen Vögeln zuzusehen.