In diesem Spot geht es um einen Vater, der seinen Sohn per elektrischem Schaukelpferd ruhig stellt, in einem Baumarkt.
Die Kampagne „Wie macht er das nur“ entwickelte die Agentur Serviceplan für Cortal Consors. Es werden drei Geschichten erzählt, bei denen es jeweils um cleveres Umgehen mit Geld geht. Die Probanden haben anscheinend den Dreh raus, mehr aus ihrem Geld und auch aus Alltags-Situationen zu machen.
Der zweite TV – Spot wird im Paradies des Mannes – dem Baumarkt – in Szene gesetzt. Der Filius, der die Vorliebe des Vaters für Bohrer, Säge und Duschkö pfe noch nicht so recht teilen kann, wird kurzerhand auf ein automatisches Schaukelpferd verfrachtet, das dank der großzügigen väterlichen Versorgung mit Münzen einen schier unendlichen Ritt garantiert. So fragt sich denn auch ein seit geraumer Zeit warte nder Junge bei jedem neuen durchfallenden Geldstück: „Wie macht er das nur?“ Der Slogan „Wie macht er das nur“ wird über alle Maßnahmen hinweg kommuniziert und bildet damit eine inhaltliche Klammer. Begleitet werden die TV – Spots von einer Kampagne im Funk (3 Funkspots á 30 Sek.) sowie durch Citylight – Poster. Im Online – Bereich sorgen Banner und Sonderwerbeformen auf finanzaffinen Sites, wie Onvista, Wallstreet Online und Finanztreff, für mehr Aufmerksamkeit.
Bei der Kampagnenkreation waren drei Agenturen der Serviceplan Gruppe im Einsatz: das Team der Serviceplan Zweiten Werbeagentur um Ekki Frenkler (GF Kreation), André Gebel (Etat Director), Daniela Bardini (Art Director) und Christine Deinhart (Text) sowie die Newmedia – Agentur Plan.Net und die Mediaagen tur Mediaplus. Produziert wurden die TV – Spots von der E+P Commercial GmbH, München, unter der Regie von Dennis Gansel. Gansel wurde bekannt durch die Regie zu „Napola“.
Auf Kundenseite zeichnen Kai Wulff (CMO) und Konelija Klisanic (Manage r Marketing) verantwortlich.
Cortal Consors „Knöllchen“
Director: Dennis Gansel
Production: e&p commercial