Neu aufgestellt – Janus
Wenn es mal etwas länger dauert. So haben wir einige Monate viel diskutiert, formuliert, konzipiert – bis wir nun mit dem neuen Auftritt unseres Kunden „Janus“ live sind. Und dieser Relaunch hat es in sich – ein Quantensprung für Janus und dazu mutig, unkonventionell und ehrlich. So haben wir fast gänzlich auf alle Arten von werblichen Aussagen verzichtet und uns so – auch in der Kommunikation – dem neuen Janus Kern verpflichtet.
Janus hat eine Grunderneuerung vollzogen, angefangen bei strategischen Anpassungen über ein komplett neues Corporate Design, bis zur Anpassungen aller Werbemittel inklusive Website und den Aufbau eines sozialen Netzes mit seinen Präsenzen. Selten für die Kreativen und strategischen Begleiter, eine Prozess so umfassend zu begleiten. Und höchste Anerkennung und Wertschätzung den Verantwortlichen seitens Janus gegenüber, nach 20 Jahren die Courage zu haben, große, lieb gewonnene Dinge in Bewegung zu bringen und Raum für Neues zuzulassen. Aber dabei den Kern, die Gene des Erfolges zu erhalten und neu zu fokussieren.
Unser Stolz liegt auch darin begründet, dass wenn wir heute das vor Monaten erarbeitete Strategie-Konzept lesen – und mit Freude feststellen, dass nahezu Alles im Sinne des Strategie-Gedankens umgesetzt und realisiert wurde – teilweise sogar noch ein Schritt weiter gegangen wurde.
Aufgaben: